Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Bastian, Johannes |
---|---|
Titel | Unterricht evaluieren und entwickeln. Von der intuitiven zur systematischen Evaluation: Fragen - Befunde - Erfahrungen. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 59 (2007) 2, S. 6-9Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Evaluation; Selbstevaluation; Unterrichtsanalyse; Schule; Schulentwicklung; Lehrer; Unterricht; Deutschland |
Abstract | Wie kann Unterrichtsentwicklung durch Evaluation unterstützt werden? Was hindert daran, die eigene Entwicklungsarbeit selbst zu evaluieren? Wie können Unterrichtsentwicklung und Evaluation zusammenkommen? Die Einführung [in das Thema dieses Heftes "Unterricht evaluieren und entwickeln"] bilanziert den Dreischritt aus Planung, Erprobung und Evaluation bei der Entwicklung von Unterricht. Sie analysiert Hemmnisse, fragt nach Einstellungen und bestimmt Erfahrungswerte und Handlungsmöglichkeiten. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2007/3 |