Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNolting, Hans-Peter
TitelPrävention von Unterrichtsstörungen.
Unauffällige Einflussnahmen können viel bewirken.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 58 (2006) 11, S. 10-13Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterSchülermitwirkung; Schüler-Lehrer-Beziehung; Disziplin (Ordnung); Lernbedingungen; Unterrichtserfolg; Prävention; Qualitätssicherung
AbstractEine geringe Störungsrate ist für den Erfolg von Unterricht und das Arbeitsklima von hoher Bedeutung. Was weiß die Forschung über den Zusammenhang von Lehrverhalten und Schülerverhalten? Gibt es Zusammenhänge zwischen Störung und Reaktionsformen der Lehrer? Wie bedeutsam ist die Zusammensetzung der Klasse? Wie erfolgreich ist Disziplinierung? Wie sehen erfolgreiche Interventionsstrategien aus? (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2007/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: