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Autor/inn/enBöger, Klaus; Huber, Wolfgang
TitelWerteunterricht für alle?
Pro und Contra.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 58 (2006) 7/8, S. 82-83Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterUnterricht; Ethikunterricht; Lebenskunde; Weltanschauung; Religionsunterricht; Wertevermittlung; Berlin
AbstractMit Beginn des nächsten Schuljahres wird in Berlin "Ethik" als verbindliches Unterrichtsfach eingeführt. Der bekenntnisgebundene Religionsunterricht bleibt - eine Besonderheit der Berliner Verfassung - ein freiwilliges Angebot. Damit ist ein jahrelanger Streit zwischen dem Berliner Senat und den Kirchen politisch entschieden. Die Protagonisten in dieser Auseinandersetzung, die angesichts der derzeitigen Diskussion um Werteerziehung in der Schule weit über Berlin hinaus von Bedeutung ist, stellen ihre Positionen vor. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2007/3
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