Literaturnachweis - Detailanzeige
Institution | Ständige Konferenz der Kultusminister der Länder in der Bundesrepublik Deutschland |
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Titel | Bericht "Konzepte für den bilingualen Unterricht - Erfahrungsbericht und Vorschläge zur Weiterentwicklung". (Bericht des Schulausschusses vom 10.04.2006). |
Quelle | Bonn: KMK (2006), 99 S. |
Beigaben | Tabellen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Schulform; Grundschule; Realschule; Gymnasium; Gesamtschule; Lehrer; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Abschlussprüfung; Stundentafel; Lehrmittel; Lernmittel; Projekt; Bilingualer Unterricht; Griechisch; Englisch; Französisch; Russisch; Italienisch; Niederländisch; Polnisch; Portugiesisch; Spanisch; Tschechisch; Türkisch; Berufsschule; Bewertung; Empfehlung; Entwicklung; Erfahrungsbericht; Konzeption; Zertifizierung; Baden-Württemberg; Bayern; Berlin; Brandenburg; Bremen; Deutschland; Hamburg; Hessen; Mecklenburg-Vorpommern; Niedersachsen; Nordrhein-Westfalen; Rheinland-Pfalz; Saarland; Sachsen; Sachsen-Anhalt; Schleswig-Holstein; Thüringen |
Abstract | In dem Bericht wird zunächst die Entwicklung des bilingualen Unterrichts in der Bundesrepublik Deutschland aufgezeigt. Dann wird die gegenwärtige Situation dargestellt (Verbreitung, Umfang, Lehrkräfte etc.). Es folgen Perspektiven und Empfehlungen. Im Anschluss werden länderspezifische Angaben gemacht sowie Regelungen in den einzelnen Bundesländern dokumentiert. Der Bericht schließt mit einer Bibliografie zum Thema. (DIPF/av). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2007/3 |