Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Seiler Schiedt, Eva (Hrsg.) |
---|---|
Institution | Gesellschaft für Medien in der Wissenschaft |
Titel | E-Learning - alltagstaugliche Innovation? |
Quelle | Münster u.a.: Waxmann (2006), 413 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext (3) |
Reihe | Medien in der Wissenschaft. 38 |
Beigaben | Illustrationen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch; englisch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-8309-1720-1; 978-3-8309-1720-5 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-111390 urn:nbn:de:0111-pedocs-113185 urn:nbn:de:0111-pedocs-122321 |
Schlagwörter | Evaluation; Allgemeine Psychologie; Digitale Medien; Elektronische Medien; Mediendidaktik; Medieneinsatz; Schulpraxis; Lehramtsstudiengang; Feedback; Kooperatives Lernen; Lehr-Lern-Forschung; Lernen; Lehren; Interaktives Lernen; Lernplattform; Rezeptionsforschung; Nachhaltige Entwicklung; Hochschulentwicklung; Hochschullehrer; Hochschuldidaktik; Virtuelle Lehre; Hochschule; Wissenschaftliches Schreiben; E-Learning; Konferenzschrift; Netzwerk; Qualität; Notebook; Benutzerfreundlichkeit |
Abstract | Der Band enthält Beiträge, die den Präsentationen der 11. Europäischen Jahrestagung der Gesellschaft für Medien in der Wissenschaft (GMW) zugrunde liegen. Die Tagung fand im September 2006 in Zürich statt und beleuchtete das Thema E-Learning an Hochschulen unter folgenden Aspekten: Strategien zur Qualitätsentwicklung, Gestaltung institutioneller Rahmenbedingungen, innovative Feedbackinstrumente und Kompetenzentwicklung. Zahlreiche Modelle des Einsatzes von Bildungstechnologie in der Hochschullehre runden den Band ab. (DIPF/Bal). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2007/3 |