Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionSchulen ans Netz e.V.
TitelFreie Lernorte - Raum für mehr.
Medien in der Ganztagsschule. 1. Aufl.
QuelleBonn: Schulen ans Netz e.V. (2006), 112 S.Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterMedienarbeit; Medienkompetenz; Medienpädagogik; Mediothek; Deutschland; Niederlande; Unterricht; Medienpädagogik; Schweden; Schulentwicklung; Mediothek; Offene Schule; Schulbibliothek; Medienkompetenz; Schulentwicklung; Schulbibliothek; Offene Schule; Selbstständiges Lernen; Projektorientiertes Lernen; Unterricht; Deutschland; Niederlande; Schweden
AbstractSchule wandelt sich und pädagogische Ideen entstehen, die der Etablierung einer neuen Lernkultur Rechnung tragen. Doch ohne attraktive Räume und eine entsprechende mediale Ausstattung kann dieser Wandel nicht vollzogen werden. Die Einrichtung von Freien Lernorten ist ein wichtiger Schritt in Richtung Unterrichts- und Schulentwicklung an (Ganztags-)Schulen. Die Publikation stellt eine Verbindung zwischen Praxisbeispielen aus Projektschulen und Expertenbeirägen dar. Interessierte Lehrkräfte, Schulleitung und Schulträger erhalten Hilfestellungen für die Einrichtung von Freien Lernorten, Anregungen für deren Nutzung und erfahren, wie andere Schulen bei der Gestaltung Freier Lernorte vorgegangen sind.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2007/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: