Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Drieling, Kerstin |
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Titel | Bodenversalzung: naturwissenschaftliches Lernen im Kontext politischer Bildung. |
Quelle | In: Praxis Geographie, 36 (2006) 11, S. 42-43Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0171-5178 |
Schlagwörter | Umweltbildung; Geografieunterricht; Naturwissenschaften; Ökologie; Politische Bildung; Fachdidaktik; Fächerübergreifender Unterricht; Naturwissenschaftliche Bildung; Bodenversalzung; Didaktische Grundlage; Fachdidaktik; Fächerübergreifender Unterricht; Bodenversalzung; Geografieunterricht; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftliche Bildung; Politische Bildung; Ökologie; Didaktische Erörterung |
Abstract | Das Thema Bodenversalzung ist und bleibt als global auftretendes Phänomen der Bodendegradation mit seinen weit reichenden Folgen für die Bevölkerung didaktisch aktuell. Die Behandlung des Themas als Unterrichtsgegenstand ist unbestritten, zur Umsetzung im Unterricht und zu den mit der Behandlung des Themas verbundenen Zielsetzungen gibt es jedoch unterschiedliche geographie-didaktische Positionen. (Orig.) Diese werden von der Autorin vorgestellt. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2007/2 |