Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Emig, Nicolai; Mandl, Stefan; Anton, Michael A. |
---|---|
Titel | Rollentausch im offenen Chemieunterricht. Ein Dynamisches Rotations-Expertensystem (DRES). |
Quelle | In: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule, 55 (2006) 7, S. 29-31 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0177-9516; 1617-5638 |
Schlagwörter | Sekundarstufe I; Unterrichtsform; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsmethode; Unterrichtsorganisation; Unterrichtsmaterial; Chemieunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Rotationsprinzip |
Abstract | Der soziale Charakter des Lernens kommt in der Gruppenarbeit deutlich zum Tragen. In der Regel wird den Schülern hier das Gespräch gestattet. Mit dem hier vorgestellten Rotationssystem werden sowohl die sachorientierte Kommunikation sichergestellt als auch das Prinzip "Lernen durch Lehren", allerdings mit einem belebenden Rollentausch zwischen rezeptiver Lern- und aktiver Lehrhaltung. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2007/2 |