Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enEmig, Nicolai; Mandl, Stefan; Anton, Michael A.
TitelRollentausch im offenen Chemieunterricht.
Ein Dynamisches Rotations-Expertensystem (DRES).
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule, 55 (2006) 7, S. 29-31Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-9516; 1617-5638
SchlagwörterSekundarstufe I; Unterrichtsform; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsmethode; Unterrichtsorganisation; Unterrichtsmaterial; Chemieunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Rotationsprinzip
AbstractDer soziale Charakter des Lernens kommt in der Gruppenarbeit deutlich zum Tragen. In der Regel wird den Schülern hier das Gespräch gestattet. Mit dem hier vorgestellten Rotationssystem werden sowohl die sachorientierte Kommunikation sichergestellt als auch das Prinzip "Lernen durch Lehren", allerdings mit einem belebenden Rollentausch zwischen rezeptiver Lern- und aktiver Lehrhaltung. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: