Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHabelitz-Tkotz, Waltraud
TitelAlles Teilchen - oder was?
Kumulative Entwicklung einer Teilchenvorstellung im naturwissenschaftlichen Anfangsunterricht.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 17 (2006) 94-95, S. 20-25Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2139
SchlagwörterVorstellung (Psy); Atom; Chemieunterricht; Elementarteilchen; Molekül; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Schüler; Teilchenmodell; Anfangsunterricht; Sekundarstufe I; Primarbereich; Schüler; Didaktische Grundlage; Anfangsunterricht; Molekül; Chemieunterricht; Elementarteilchen; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Atom; Teilchenmodell
AbstractIm Beitrag wird vorgestellt, wie im naturwissenschaftlichen Unterricht der Primarstufe und der Sekundarstufe I die Teilchenvorstellung mit Hilfe immer weiter verfeinerter Modelle entwickelt werden kann. Es werden Problemzonen bei der Modellentwicklung aufgegriffen sowie Lösungsansätze diskutiert.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: