Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSteinau, Brigitte
TitelAuf dem Weg zu Experten.
Kreativität fördern durch Logicals.
QuelleIn: Grundschulunterricht, 53 (2006) 7-8, S. 13-16Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-2079
SchlagwörterGrundschule; Lernen; Logik; Mathematikunterricht; Rätsel; Spiel; Logisches Denken; Spiel; Schuljahr 04; Grundschule; Primarbereich; Lernen; Lernumgebung; Didaktische Grundlage; Unterrichtsreihe; Mathematikunterricht; Mathematisches Denken; Logik; Logisches Denken; Rätsel
AbstractDie Autorin stellt eine Unterrichtsreihe in einer vierten Klasse zu sog. "Logicals" vor. Ein Logical ist ein Rätsel, in dem z. B. drei oder vier Gegenstände oder Lebewesen miteinander in Beziehung stehen. Aufgabe ist es, die Merkmale, die diese Beziehungen beschreiben, richtig zuzuordnen; dafür sind Logisches Denken und Konzentration erforderlich. Als Lernformen sind sowohl individuelles als auch gemeinsames Lernen sinnvoll.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: