Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inErtelt, Barbara
TitelThe story of the totem pole.
Leitfaden für eine Indianergeschichte.
QuelleIn: Grundschulmagazin Englisch, 5 (2007) 1, S. 13-16Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Arbeitsblätter 3; Literaturangaben 2
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-7918
SchlagwörterHörtext; Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Grundschule; Landeskunde; USA; Erzählen; Unterrichtseinheit; Indigenes Volk; Grundschule; Unterrichtseinheit; Tier; Erzählen; Legende (Lit); Textarbeit; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Landeskunde; Bastelanleitung; Indigenes Volk; USA
AbstractIm Mittelpunkt der vorgestellten Unterrichtseinheit steht eine von Indianern überlieferte (gedruckt und als Hörtext zur Verfügung gestellte) Erzählung mit einem Puma, Truthähnen und einem Kaninchen als Protagonisten, die im Laufe der Einheit von den Lernenden in wesentlichen Zügen verstanden werden soll. Darüber hinaus sollen die Schüler/-innen etwas über die Funktion von Totempfählen bei den Indianern erfahren und zentrale Wörter der Geschichte verstehen und aussprechen lernen. Zur Vorentlastung des Wortschatzes liegt dem Heft ein als Bastelbogen zu verwendendes Poster mit einem totem pole bei.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2007/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: