Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHerzog, Uschi
TitelZwischen Konsum und Eigensinn: Das Fernsehverhalten von Jungen und Mädchen.
QuelleIn: Jugend & Gesellschaft, (1996) 1, S. 7-9Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0174-3643; 0340-3728
SchlagwörterGender; Gender Mainstreaming; Jugend; Fernsehen; Fernsehverhalten; Medien; Mediennutzung; Medienpädagogik; Deutschland; Fernsehen; Information; Jugend; Jugendschutz; Kind; Sozialwissenschaften; Werbung; Medienpädagogik; Medien; Jugendschutz; Gender Mainstreaming; Kind; Aufklärung (Information); Konsum; Werbung; Sozialwissenschaften; Geschlechtsspezifik; Gender; Information; Deutschland
AbstractUnter dem Titel des Schwerpunktteils dieses Heftes "... da werdet ihr noch Augen machen" beschreibt der Beitrag Fernsehverhalten und Fernseherleben von Kindern - besser: von Jungen und Mädchen - im Unterschied zur Mediennutzung von Erwachsenen. Die zentrale Fragestellung setzt an den Gründen für den kindlichen Fernsehkonsum an: Klettern Kinder nicht mehr auf Bäume, weil sie zu viel fernsehen - oder sehen sie so viel fern, weil es keine Kletterbäume mehr gibt? -ik.
Erfasst vonBundesarbeitsgemeinschaft Kinder- und Jugendschutz, Berlin
Update2007/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Jugend & Gesellschaft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: