Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKüblbeck, Josef
TitelOptik - vom Schüler aus gesehen: drei Beispiele.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Physik in der Schule, 55 (2006) 4, S. 43-46Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-8374; 1617-5689
SchlagwörterNaturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Optik; Physik; Physikunterricht; Spiegel; Hohlspiegel; Lichtbrechung; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sekundarbereich; Unterrichtsmaterial; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Lichtbrechung; Linse (Phys); Optik; Physik; Physikunterricht; Spiegel; Hohlspiegel; Wölbspiegel
AbstractSich am Schüler zu orientieren kann auch heißen, ihn selbst Teil der physikalischen Betrachtung werden zu lassen. Mit diesem Zugang wird das Brechungsgesetz ertastet. Hohl- und Wölbspiegel werden aus den Bildeigenschaften konstruiert und funktional verstanden, die Bedingungen für die Linsenabstände bei Lupe und Fernrohr werden unmittelbar einleuchtend. (orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Physik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: