Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenSowa, Hubert (Mitarb.); Steinbach, Axel (Mitarb.); Fricke, Martin (Mitarb.)
TitelTon: Modelle und Projekte.
(Themenheft).
QuelleIn: Kunst + Unterricht, (2006) 301, S. 4-51Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Themenheft; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0023-5466; 0170-6225; 0931-7112
SchlagwörterSekundarstufe I; Sekundarstufe II; Primarbereich; Erlebnispädagogik; Unterrichtsanregung; Unterrichtsmaterial; Tier; Projekt; Burg; Mittelalter; Therapie; Gebäude; Plastisches Gestalten; Skulptur; Bildkarte; Basilika; Kirchenbau; Keramik; Ton (Material); Werkstoff; Studium; Rehabilitation; Sonderpädagogik; Material; Brennofen; Ofen; Behinderter; Nordrhein-Westfalen
AbstractDie Beiträge dieses Themenhefts umfassen mehrere Bereiche. Der Bildkartensatz (mit Aufgaben und Kommentar) hat zum Thema "Geformte Erde". Die Beiträge im einzelnen: H. Sowa: Handwerk. Technik. Formgebung. (Basisartikel); WERKSTATT UND ERLEBNIS. A. Steinbach: Abenteuer Erde und Feuer. (Projekt); M. Fricke: Papierofenbau. (Projekt); Arbeitsblätter: Papierofen (M. Fricke); Tonwerkstatt (H. Sowa); Tonrecycling / Tonlagerung (H. Sowa); FREIE GESTALTUNG UND AUSDRUCK. J. Grütjen: Tony Cragg und Bruce Naumann. "Im Raum mutiert" und "in neue Formen" gebracht (Sek. II); P. Schubert: Das Material überlisten. (Studium); L. Schäfer: Traumberuf Zahnarzt. (Klasse 5); Arbeitsblätter: Kategorien des Plastischen: Gefäße; Freie Plastik; Relief (H. Sowa); SONDERPÄDAGOGISCHE UND KOMPENSATORISCHE ASPEKTE. B. Wichelhaus: Ton als Material in Rehabilitation und Therapie. (Förderschule); S. Gengnagel: Werken mit Schwer- und Mehrfachbehinderten. (Förderschule); MODELLE UND PROJEKTE. A. Frey: Wahrnehmen - Zeichnen - Bauen. Wege, eine romanische Basilika zu verstehen. (Sek. I); H. Wolter: Ton und Lehm: Vom Untergrund zur Kirchturmspitze. Projekt für eine Grundschulklasse. (Primarbereich); A. Kuch: Kunstunterricht mit naturwissenschaftlichem Bezug. oder: Wie fühlen sich Kröten und Frösche an? (Klasse 5); E. Müller: Burgen aus Ton. (Sek. I); S. Neuenhausen: Die Hainholz-Stele - eine Skulptur für den Stadtteil. (Projekt).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Kunst + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: