Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSjuts, Johann
TitelBeim Denken gedacht, das Denken ueberwacht. Ideen der Metakognition beim Umgang mit Termen.
Gefälligkeitsübersetzung: Watching over the thinking. Ideas of metacognition when dealing with terms.
QuelleIn: Mathematik lehren, (2006) 136, S. 47-49Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterBegriffsbildung; Denken; Imagination; Kognitive Kompetenz; Verstehen; Begriffsbildung; Denken; Fehler; Lernen; Mathematikunterricht; Schüler; Verstehen; Imagination; Schreiben; Ziel; Variable; Erlebnisbericht; Kognitive Kompetenz; Problem; Abstraktes Denken; Sekundarstufe I; Schüler; Fehler; Fehlerbewertung; Lernen; Lernprozess; Abstraktes Denken; Unterrichtsziel; Schreiben; Elementare Algebra; Mathematikunterricht; Variable; Erlebnisbericht; Problem; Verständnis; Ziel; Elementare Algebra
AbstractDer Beitrag zeigt an konkreten Beispielen, wie Schuelerinnen und Schueler beim Umgang mit Termen zum Nachdenken ueber ihren eigenen Lernprozess und zur schriftlichen Darlegung ihrer Gedankengaenge angeregt werden koennen. Ein umfangreiches Arbeitsblatt mit unterschiedlichen Anforderungen gibt ein Beispiel, wie Aufgaben gestaltet werden koennen, die zu einem reflektierten Umgang mit Termen anleiten.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2007/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: