Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAlix, Christian; Kodron, Christoph
Sonst. PersonenDüvel-Small, Regine (Ill.)
InstitutionDeutsch-Französisches Jugendwerk; Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
TitelZusammen arbeiten, Gemeinsam lernen, Einander begegnen.
Zusammenarbeit von der Grundschule bis zur Sekundarstufe II zwischen Schulen verschiedener Länder am Beispiel Deutschland-Frankreich. Konzepte und Beispiele zu dialogischem Austausch, interkulturellem Lernen, kooperativem Lernen, internationaler Schulzusammenarbeit.
QuelleFrankfurt, Main u.a.: DIPF u.a. (2004), 148 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheArbeitsmaterialien. Deutsch-Französisches Jugendwerk
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
URNurn:nbn:de:0111-opus-53735
SchlagwörterErziehung; Erziehungsziel; Entwicklungspsychologie; Interkulturelle Kommunikation; Berufsschule; Deutschland; Entwicklungspsychologie; Erziehung; Frankreich; Fremdsprachenunterricht; Grundschule; Kooperation; Schule; Erziehungsziel; Projekt; Allgemein bildende Schule; Beispiel; Empfehlung; Fächerübergreifender Unterricht; Schüleraustausch; Schule; Schüleraustausch; Allgemein bildende Schule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Grundschule; Interkulturelle Bildung; Internationale Erziehung; Beispiel; Fächerübergreifender Unterricht; Projekt; Fremdsprachenunterricht; Berufsschule; Internationale Jugendbegegnung; Empfehlung; Kooperation; Deutschland; Frankreich
AbstractDie Veröffentlichung richtet sich an verschiedene Lesergruppen mit verschiedenen Interessen. ... Sie besteht aus zwei Hauptteilen. Der erste enthält eine allgemeine Darstellung der Pädagogik des Austausches und der Begegnung, ihrer Ziele und Methoden, ihrer Begründung und Zusammenhänge. Ihr folgt eine Veranschaulichung und Illustration am Beispiel von Kooperationsprojekten auf verschiedenen Schulstufen (von der Grundschule bis zur Sekundarstufe II) und mit verschiedenen Akzenten. ... Der zweite Hauptteil besteht aus einem Stichwortverzeichnis, einem Glossar, mit den verschiedensten Elementen und Aspekten, vom einfachen Tipp bis hin zu Schlüsselbegriffen des dialogischen Ansatzes. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/5
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: