Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNeumann, Peter
TitelWie springe ich beim Dreisprung am weitesten?
Schüler untersuchen systematisch verschiedene Sprungfolgen.
QuelleIn: Sportpädagogik, 30 (2006) 1, S. 49-51Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-4953
SchlagwörterMethodenkompetenz; Leichtathletik; Schuljahr 11; Schuljahr 12; Schuljahr 13; Sport; Wissenschaftliches Arbeiten; Schulsport; Sportunterricht; Bewegungsablauf; Dreisprung; Schuljahr 11; Schuljahr 12; Schuljahr 13; Sekundarstufe II; Sekundarbereich; Problemorientierung; Unterrichtsmaterial; Bewegung (Motorische); Bewegungsablauf; Dreisprung; Leichtathletik; Schulsport; Sport; Sportunterricht; Springen; Sprungtechnik; Wissenschaftliches Arbeiten; Methodenkompetenz
AbstractDreisprung ist eine Disziplin, die bisher im Schulsport in der Regel keine Beachtung gefunden hat. Die Idee der Unterrichtseinheit besteht darin, dass die Schülerinnen und Schüler ohne Vorgaben unterschiedliche Sprungfolgen beim Dreispringen erproben, um die für sich effektivste Form systematisch zu ermitteln. Dabei bekommen sie sogar einen Einblick in wissenschaftliche Arbeitsweisen. Im Beitrag ist ein Ablaufschema enthalten. (Teilw. Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/5
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sportpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: