Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Oesker, Roland |
---|---|
Titel | Das Spiel als Lernförderung. Wie können Spiele lernintensiv für musisch-ästhetisches Lernen genutzt werden? |
Quelle | In: Grundschulunterricht, 53 (2006) 5, S. 24-28 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-2079 |
Schlagwörter | Basteln; Grundschule; Mathematikunterricht; Messung; Musische Erziehung; Spiel; Steinzeit; Lernspiel; Fächerübergreifender Unterricht; Ganzheitlicher Unterricht; Spiel; Grundschule; Primarbereich; Ganzheitlicher Unterricht; Lernspiel; Fächerübergreifender Unterricht; Steinzeit; Kunstunterricht; Musische Erziehung; Mathematikunterricht; Messung; Basteln |
Abstract | Das mathematische Verständnis soll hier gefördert werden durch ensprechende Spiele. Es werden Wege aufgezeigt, wie ausgehend vom spielerischen Umgang mit den Dingen das Nachdenken über diese geweckt werden und ernsthafte Fragestellungen entstehen können. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2006/5 |