Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Deharde, Kristine; Lück-Hildebrandt, Simone |
---|---|
Titel | Fiches d'écriture und fiches de correction. Ein Werkzeug für Lernende und Lehrende. |
Quelle | In: Praxis Fremdsprachenunterricht, 3 (2006) 1, S. 38-43 |
Beigaben | Abbildungen; Anmerkungen 2 |
Sprache | deutsch; französische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1613-0901 |
Schlagwörter | Evaluation; Sekundarstufe II; Sekundarbereich; Prüfungsvorbereitung; Text; Textbearbeitung; Textgliederung; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Schreiben |
Abstract | Die Autorinnen beschreiben die Verwendung von fiches d'écriture und fiches de correction im Fremdsprachenunterricht. Während fiches d'écriture eine Gebrauchsanweisung für das Abfassen einer bestimmten Textsorte meint, stehen fiches de correction für schematische Erfahrungshorizonte, die zu den geforderten Textsorten verfasst werden. Am Beispiel von vier Textsorten werden die Vor- und Nachteile der Verwendung der fiches im Fremdsprachenunterricht untersucht. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2006/5 |