Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBender, Peter
TitelDie etwas andere Sicht auf PISA, TIMSS und IGLU.
Gefälligkeitsübersetzung: Yet another look to PISA, TIMSS and IGLU.
QuelleIn: Der Mathematikunterricht, 51 (2005) 2-3, S. 36-57Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5807
SchlagwörterEvaluation; Psychologie; Test; Testtheorie; Mathematikunterricht; Psychologie; Statistik; Test; Evaluation; Testtheorie; Leistung; Leistungsmessung; Unterrichtsreform; Unterrichtsreform; Mathematikunterricht; Mathematische Kompetenz; Statistik; Leistung; Leistungsmessung
AbstractSehr kritisch setzt sich Peter Bender unter der Ueberschrift 'Die etwas andere Sicht auf PISA, TIMSS und IGLU' mit Erlaeuterungen zu und Folgerungen aus den internationalen Vergleichsuntersuchungen auseinander. Er verschweigt nicht die zahlreichen wertvollen Erkenntnisse, die aus diesen Studien zu gewinnen sind, konzentriert sich aber in seinem Beitrag auf darin enthaltene 'mehr oder weniger versteckte Ungereimtheiten, unsaubere Argumentationen, gewagte Interpretationen und offensichtliche Missbraeuche'. Er belegt und erlaeutert diese 'Mangelerscheinungen' an vielen detaillierten Beispielanalysen und bildungspolitischen Aeusserungen und Massnahmen. (orig.).
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2006/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der Mathematikunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: