Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLudwig, Harald
TitelDie Entwicklung der modernen Ganztagsschule.
QuelleAus: Ladenthin, Volker (Hrsg.): Die Ganztagsschule. Alltag, Reform, Geschichte, Theorie. Weinheim u.a.: Juventa Verl. (2005) S. 261-277Verfügbarkeit 
ReiheGrundlagentexte Pädagogik
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-7799-1527-8
SchlagwörterReformpädagogik; Deutschland; Tradition; Reformpädagogik; Schulentwicklung; Freiluftunterricht; Ganztagsschule; Landerziehungsheim; Schulentwicklung; Ganztagsschule; Geschichte (Histor); Freiluftunterricht; Tradition; Übersicht; Landerziehungsheim; Nohl, Herman; Deutschland; Deutschland-BRD
AbstractDie Geschichte der modernen Ganztagsschule in Deutschland... reicht [weit zurück] und [hat] in der historischen Reformpädagogik zwischen 1890 und 1940 entscheidende Wurzeln... . Die... Ausführungen [in diesem Artikel] versuchen, einige Stationen dieser inzwischen mehr als 100jährigen Geschichte der modernen Ganztagsschule in Deutschland zu skizzieren. Zuvor [gibt der Autor] eine kurze Begründung, warum in diesem Beitrag von der Entwicklung der m o d e r n e n Ganztagsschule die Rede ist. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: