Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Ammann, Daniel; Hermann, Thomas |
---|---|
Titel | Klicken, lesen und spielend lernen. Interaktive Spielgeschichten für Kinder. |
Quelle | Zürich: Pestalozzianum (2004), 220 S. |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-03755-022-8 |
Schlagwörter | Medienerziehung; Medienkompetenz; Medienpädagogik; Jugendliteratur; Kinderliteratur; Jugendliteratur; Computer; Kinderliteratur; Lernspiel; Medienpädagogik; Leseförderung; Medienkompetenz; Computer; Lernspiel; Leseförderung |
Abstract | Neben schulischer Lernsoftware oder actionreichen Computergames nehmen im multimedialen Sortiment die so genannten Spielgeschichten eine besondere Position ein. Mit ihren animierten Erzählhandlungen, die sich oft an literarische Vorbilder anlehnen, und einer Mischung von Denk- und Geschicklichkeitsspielen zählen sie für Kinder ab 4 Jahren zu den attraktiven Angeboten auf dem Edutainmentmarkt. Die Handreichung stellt eine Auswahl von 15 Kinder-CD-ROMs ausführlich vor und gibt Einblick in Aufbau und Umfang des besprochenen Spiel- und Lernangebots. |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2006/2 |