Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMerz-Grötsch, Jasmin
TitelVon der Fremd- zur Eigenbewertung von Schülertexten.
QuelleIn: Praxis Schule, 16 (2005) 4, S. 36-41Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-6970
SchlagwörterBaden-Württemberg; Bewertung; Deutschunterricht; Textproduktion; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Sekundarstufe I; Feedback; Didaktische Grundlage; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Textarbeit; Textproduktion; Bewertung; Baden-Württemberg
AbstractNoch immer herrscht die Überzeugung vor, Schreibkompetenzen seien angeboren und würden sich nach und nach als Reifungs- prozess entwickeln bzw. sie würden sich "je nach Begabung" ganz von selbst entfalten: Schreiben kann man oder eben nicht! Aber vielleicht lässt sich doch etwas "nachhelfen"? Im vorliegenden Beitrag werden einzelne Schritte aufgezeigt, wie Schüler zunächst Fremdtexte beurteilen bevor sie ihre eigenen bewerten.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: