Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inReischmann, Jost
TitelThe day after tomorrow.
Didaktische Überlegungen zur andragogischen Wertschöpfungskette.
QuelleIn: Report : Zeitschrift für Weiterbildungsforschung, 28 (2005) 3, S. 54-62Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-4166
SchlagwörterTransfer; Planung; Lernen; Didaktik; Erwachsener
AbstractBildungsveranstaltungen sollen Wert schaffen, nachhaltig wirksam sein in der Zeit "danach". Auch wenn "Wert" höchst Unterschiedliches meinen kann, immer geht es in der Bildungsarbeit um "Wertschöpfung". Hinterher muss etwas besser sein als vorher. Dieser Artikel will zeigen, dass für eine wertschöpfende Bildungsarbeit eine Kette von didaktischen Entscheidungen reflektiert und gestaltet werden muss. Dabei liegt der Schwerpunkt auf der "Nach-Kurs-Phase", die auf der didaktischen Landkarte der Erwachsenenbildung weitgehend ein weißer Fleck ist.
Erfasst vonDeutsches Institut für Erwachsenenbildung - Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen, Bonn
Update2006/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Report : Zeitschrift für Weiterbildungsforschung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: