Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHümpel-Lutz, Christine
TitelVideopraxis in der Grundschule.
Elementarästhetisches Lernen mit digitalen Medien.
QuelleIn: Medien + Erziehung, 49 (2005) 1, S. 60-65Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-4918; 0341-6860
SchlagwörterErfahrung; Medien; Multimedia; Kind; Grundschule; Video; Unterricht; Konsum; Praxis; Realität
AbstractVielen Kindern fehlen heutzutage oftmals eigene Realitätserfahrungen aus erster Hand; sie erleben vielmehr ihre Umwelt via Medien. In einem Forschungsprojekt der Universität Hannover wurde deshalb der Versuch unternommen, Multimedia im Grundschulunterricht dazu einzusetzen, dass die Kinder körper-sinnliche und gleichzeitig virtuellbildliche Erfahrungen machen können. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Medien + Erziehung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: