Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hümpel-Lutz, Christine |
---|---|
Titel | Videopraxis in der Grundschule. Elementarästhetisches Lernen mit digitalen Medien. |
Quelle | In: Medien + Erziehung, 49 (2005) 1, S. 60-65Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0176-4918; 0341-6860 |
Schlagwörter | Erfahrung; Medien; Multimedia; Kind; Grundschule; Video; Unterricht; Konsum; Praxis; Realität |
Abstract | Vielen Kindern fehlen heutzutage oftmals eigene Realitätserfahrungen aus erster Hand; sie erleben vielmehr ihre Umwelt via Medien. In einem Forschungsprojekt der Universität Hannover wurde deshalb der Versuch unternommen, Multimedia im Grundschulunterricht dazu einzusetzen, dass die Kinder körper-sinnliche und gleichzeitig virtuellbildliche Erfahrungen machen können. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2006/1 |