Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFreibichler, Hans
TitelWerkzeuge zur Entwicklung von Multimedia.
Teil 1: Autorenwerkzeuge für Offline-Lernangebote.
QuelleAus: Issing, Ludwig J. (Hrsg.): Information und Lernen mit Multimedia und Internet. Lehrbuch für Studium und Praxis. München: Verl. Internat. Psychoanalyse (2002) S. 196-217Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-621-27449-9
SchlagwörterMultimedia; Autor; Programmierung; Entwicklung; Lernsoftware; Multimedia; Lernsoftware; Programmierung; Autorenprogramm; Entwicklung; Autor
AbstractDie Bedeutung von Autorenwerkzeugen hat sich in den letzten Jahren aufgrund des explosionsartigen Wachstums des weltweiten Wissens und des Informationsnetzes stark erhöht. Die Zahl der potenziellen Entwickler (Autoren) von Multimediaangeboten ist daher sprungartig angestiegen und reicht von professionellen Entwicklerteams bis zu Privatpersonen, die im Hobby-Bereich ihre eigene CD-ROM entwickeln wollen. Jeder Entwickler benutzt ein Entwicklungswerkzeug, dies kann ein einfacher Texteditor (z.B. Notepad bei Windows) sein, mit dem von Hand ein HTML-Code geschrieben wird, ein komfortables WYSIWYG-Entwicklungstool (z.B. Dreamweaver), mit dem visuelle Objekte (Texte, Grafiken, Animationen) platziert, Links gesetzt und die Navigationsstrukturen festgelegt werden. In diesem Beitrag werden die Haupttypen von Autorenwerkzeugen für Offline-Lernangebote vorgestellt und hinsichtlich ihrer Funktionsfähigkeit analysiert. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: