Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFink, Michael
TitelLehrerkooperation und pädagogisches Management.
QuelleAus: Czerwanski, Annette (Hrsg.); Grieser, Dorit (Hrsg.); Solzbacher, Claudia (Hrsg.); Vollstädt, Witlof (Hrsg.): Förderung von Lernkompetenz in der Schule. 2. Praxisbeispiele und Materialien. Gütersloh: Verl. Bertelsmann-Stiftung (2004) S. 151-156Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-89204-666-2
SchlagwörterSelbsteinschätzung; Deutschland; Gesamtschule; Kooperation; Nordrhein-Westfalen; Lehrerkollegium; Schulprogramm; Bildungsmanagement; Schulentwicklung; Selbsteinschätzung; Unterrichtsklima; Schulentwicklung; Schulprogramm; Gesamtschule; Lehrerkollegium; Unterrichtsklima; Kollegialität; Kooperation; Deutschland; Nordrhein-Westfalen
AbstractAn einer Gesamtschule in Hagen gilt die Förderung von Lernkompetenz seit ihrer Gründung 1986 als Leitziel. Der Autor beschreibt. wie im Schulprogramm die Kooperation von Lehrkräften verankert und Unterstützungssysteme entwickelt wurden. Die organisatorischen und inhaltlichen Strukturen (räumliche Vernetzung von Teams, AG Lernkompetenz, AG Lehrkompetenz) ddienen der horizontalen und vertikalen Kooperation und der Schaffung einer förderlichen Unterrichtskultur. (DIPF/GS).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: