Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMarshall, Terry L.
TitelThe multilanguage seminar: an approach to offering more of the "less commonly taught" languages.
QuelleIn: Foreign language annals, 20 (1987) 2, S. 155-163Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0015-718X
SchlagwörterInterkulturelle Kommunikation; College; Sekundarschule; Lehrerrolle; Lernumgebung; Motivation; Didaktische Grundlageninformation; Native Speaker; Fremdsprachenunterricht; Sprachenwahl
AbstractUm den selten unterrichteten Fremdsprachen an amerikanischen High Schools und Colleges einen groesseren Durchbruch zu ermoeglichen, wurden "multi- language seminars" eingerichtet, im Rahmen derer Lerner - nach individuellen Beduerfnissen und Wuenschen - die verschiedensten Fremdsprachen erlernen koennen. Die Unterrichtsmethoden und Lernbedingungen unterscheiden sich erheblich von traditionellen Ansaetzen: freie Wahl der Fremdsprache; Foerderung des autonomen Lernens; Vermittlung von Lernstrategien; der Lehrer tritt als "organizer" bzw. "coordinator" in den Hintergrund; Einbeziehung von ansaessigen Muttersprachlern der Zielsprachen in- und ausserhalb des Unterrichts, gezielte Foerderung der interkulturellen Kommunikation.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Foreign language annals" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: