Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inChang, Ping-Huang
TitelTransformation of vocational secondary schools.
A study of the vocational Gymnasium in Germany.
QuelleOpladen: edition recherche (2005), 215 S.Verfügbarkeit 
Zugl.: Univ. Berlin, Diss., 2004.
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-938094-99-0
SchlagwörterVergleich; Vergleichsuntersuchung; Bildungsexpansion; Bildungsniveau; Bildungsbiografie; Soziale Herkunft; Familie; Curriculum; Deutschland; Eltern; Familie; Taiwan; Gesamtschule; Gymnasium; Mathematik; Preußen; Schüler; Berufsbildende Schule; Hochschulschrift; Internationaler Vergleich; Soziale Herkunft; Datenanalyse; Berufliches Gymnasium; Bildungsexpansion; Bildungsniveau; Hochschulbildung; Vergleich; Wirtschaftsgymnasium; Zugang; Eltern; Schulform; Gymnasium; Sekundarbereich; Wirtschaftsgymnasium; Gesamtschule; Schüler; Abitur; Abiturprüfung; Schülerleistung; Curriculum; Geschichte (Histor); Datenanalyse; Mathematik; Mathematische Kompetenz; Sozioökonomische Lage; Berufliches Gymnasium; Berufsbildende Schule; Hochschulbildung; Internationaler Vergleich; Hochschulschrift; Zugang; Deutschland; Preußen; Taiwan
AbstractHow can vocational secondary schools be transformed into study-related schools? What impact would this school type have? Taking the vocational Gymnasium in Baden-Württemberg, Germany, as a significant example, this study examines the transformation of vocational schools in an empirically grounded and historical informed way. Based on a broad range of documentary records as well as research findings, this book links the rise of vocational Gymnasium with the long-term development of the German Gymnasium. Furthermore, the empirical survey clarifies the relationship between institutional differentiation and students' educational pathways, providing particular insight into the current discussion on the German school system. Thus, in addition to dealing with the transformation of the vocational Gymnasium, this book also presents a comprehensive account of current views on secondary education in Germany. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: