Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Salmon, Gilly |
---|---|
Titel | E-tivities. Der Schlüssel zu aktivem Online-Lernen. Einheitssachtitel: E-tivities - the key to active online-learning, dt. |
Quelle | Zürich: Orell Füssli (2004), 239 S. |
Beigaben | Literaturangaben |
Zusatzinformation | Rezension |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-280-04026-4 |
Schlagwörter | Lerngruppe; Interaktive Medien; Interaktives Lernen; Lehrprogramm; E-Learning; Modell; Online |
Abstract | In "E-tivities" kommen sowohl E-Moderatoren wie auch Online-Lernende zu Wort. Die Autorin zeigt, wie man Online-Lernende erfolgreich betreut, Lerngruppen motiviert und zu Interaktionen anregt. Aus den leicht verständlichen und praktischen Anleitungen lassen sich kreative Online-Aktivitäten (E-tivities) für verschiedenste Lerngruppen entwickeln. Lehrpersonen aller Stufen, Kursanbietende, Ausbilder/-innen sowie E-Moderator/-innen profitieren so von einer umfangreichen Sammlung von Ideen und Anregungen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2006/2 |