Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Späth, Michael; Welzel, Manuela |
---|---|
Titel | Institutionelle Kontextbedingungen für Physikunterricht an der Hauptschule - Ergebnisse von Lehrer- und Schulleiterbefragungen. |
Quelle | Aus: Pitton, Anja (Hrsg.): Relevanz fachdidaktischer Forschungsergebnisse für die Lehrerbildung. Münster: Lit (2005) |
Reihe | Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. 25; Jahrestagung / Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. 2004 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-8258-8714-6 |
Schlagwörter | Evaluation; Hauptschule; Physikunterricht; Evaluation; Entwicklung; Berufsorientierung; Hauptschule; Unterrichtsbedingungen; Unterrichtspraxis; Physikunterricht; Berufsorientierung; Entwicklung; Untersuchung |
Abstract | Untersucht wurden die Unterrichtsbedingungen und die Unterrichtspraxis für den Physikunterricht an Hauptschulen. Zusätzlich wurden die Erwartungen an den Physikunterricht von typischen Ausbildern in Hauptschulabschlussberufen erhoben. Daraus wurden Ansatzpunkte für berufsorientierte und handlungsorientierte Neugestaltung des Physikunterrichts der Hauptschule abgeleitet. |
Erfasst von | Arbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel |
Update | 2005/3 |