Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSpäth, Michael; Welzel, Manuela
TitelInstitutionelle Kontextbedingungen für Physikunterricht an der Hauptschule - Ergebnisse von Lehrer- und Schulleiterbefragungen.
QuelleAus: Pitton, Anja (Hrsg.): Relevanz fachdidaktischer Forschungsergebnisse für die Lehrerbildung. Münster: Lit (2005)    Verfügbarkeit 
ReiheGesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. 25; Jahrestagung / Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. 2004
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8258-8714-6
SchlagwörterEvaluation; Hauptschule; Unterrichtsbedingungen; Unterrichtspraxis; Physikunterricht; Berufsorientierung; Entwicklung; Untersuchung
AbstractUntersucht wurden die Unterrichtsbedingungen und die Unterrichtspraxis für den Physikunterricht an Hauptschulen. Zusätzlich wurden die Erwartungen an den Physikunterricht von typischen Ausbildern in Hauptschulabschlussberufen erhoben. Daraus wurden Ansatzpunkte für berufsorientierte und handlungsorientierte Neugestaltung des Physikunterrichts der Hauptschule abgeleitet.
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel
Update2005/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)