Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKellner, Thomas H.
Titel"Muss ein guter Lehrer klug sein?"
QuelleIn: Pädagogische Rundschau, 59 (2005) 3, S. 279-295    Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0030-9273
SchlagwörterLehramtsstudiengang; Lehrerausbildung; Didaktik; Curriculum; Internationalisierung; Staat; Fachwissenschaft; Diskurs; Effizienz; Modularisierung; Organisation; Praxis; Reform; Theorie; Deutschland
AbstractIm ersten analytisch-rekonstruktiv ausgerichteten Teil [dieses Beitrags wird] ein knapper und strukturierter Überblick über den aktuellen Problemstand der Lehrerbildungsdebatte gegeben. Auf dieser Grundlage werden dann im zweiten systematisch-konstruktiven Teil einige exemplarische Vorschläge vorgetragen, welche Reformen zur Lehrerbildung sinnvoll erscheinen und auf welche Weise diese in sich konsistent und plausibel begründet werden können. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogische Rundschau" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)