Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWhite, Stephen R.
TitelPolitical education and social reconstructionism.
Contextualizing the philosophy of Sri Aurobindo.
QuelleIn: International education, 34 (2005) 2, S. 17-35Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0160-5429
SchlagwörterBildung; Erziehungsphilosophie; Solidarität; Erziehungsziel; Gesellschaft; Humanität; Bildung; Gesellschaft; Humanität; Politische Bildung; Solidarität; Erziehungsphilosophie; Erziehungsziel; Weltgesellschaft; Transformation; Globalisierung; Globales Lernen; Gesellschaftsphilosophie; Globales Lernen; Politische Bildung; Transformation; Weltgesellschaft; Globalisierung
AbstractThis article presents the philosopher, political activist and educator Sri Aurobindo (1872-1950) and shows the relevance of Aurobindo's thinking for political educators and the globalization dialogue. "The question at hand is how globalization can be philosophically contextualized as a positive process of evolving social solidarity and personal transformation. The aim of this study is to suggest a partial answer to this complex, yet extremely important question." (DIPF/Kr.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: