Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Demuth, Reinhard; Rieck, Karen |
---|---|
Titel | Grundlegende Konzepte für den naturwissenschaftlichen Anfangsunterricht. |
Quelle | In: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule, 54 (2005) 4, S. 22-28 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0177-9516; 1617-5638 |
Schlagwörter | Chemieunterricht; Energie; Materie; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Sachunterricht; Struktur; Wechselwirkung; Anfangsunterricht; Beispiel; Konzeption; Sekundarstufe I; Primarbereich; Beispiel; Anfangsunterricht; Unterrichtsmaterial; Chemieunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Energie; Energieerhaltungssatz; Materie; Sachunterricht; Konzeption; Struktur; Wechselwirkung |
Abstract | Mit der Einrichtung von SINUS-Transfer Grundschule wurde die Forderung verbunden, wenige zentrale Konzepte zu bestimmen, die auf die Erfahrungswelt der Kinder bezogen werden können, zugleich aber anschlussfähig sind für nachfolgendes Lernen. Diese Konzepte werden als die Konzepte der Erhaltung, der Energie und der Wechselwirkung bestimmt und beschrieben. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2005/3 |