Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDemuth, Reinhard; Rieck, Karen
TitelGrundlegende Konzepte für den naturwissenschaftlichen Anfangsunterricht.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule, 54 (2005) 4, S. 22-28Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-9516; 1617-5638
SchlagwörterChemieunterricht; Energie; Materie; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Sachunterricht; Struktur; Wechselwirkung; Anfangsunterricht; Beispiel; Konzeption; Sekundarstufe I; Primarbereich; Beispiel; Anfangsunterricht; Unterrichtsmaterial; Chemieunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Energie; Energieerhaltungssatz; Materie; Sachunterricht; Konzeption; Struktur; Wechselwirkung
AbstractMit der Einrichtung von SINUS-Transfer Grundschule wurde die Forderung verbunden, wenige zentrale Konzepte zu bestimmen, die auf die Erfahrungswelt der Kinder bezogen werden können, zugleich aber anschlussfähig sind für nachfolgendes Lernen. Diese Konzepte werden als die Konzepte der Erhaltung, der Energie und der Wechselwirkung bestimmt und beschrieben. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: