Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inUlm, Volker
TitelGeometrie am Bildschirm.
Selbstständiges Lernen mit dynamischer Mathematik.
QuelleIn: Lernchancen, 8 (2005) 45, S. 16-21Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1434-9817
SchlagwörterGeometrie; Kreis; Mathematik; Mathematikunterricht; Planimetrie; Computerunterstützter Unterricht; Lernsoftware; Dreieck; Beispiel; Sekundarstufe I; Selbstständiges Lernen; Beispiel; Computerunterstützter Unterricht; Lernsoftware; Unterrichtsmaterial; Dreieck; Geometrie; Kreis; Mathematik; Mathematikunterricht; Planimetrie
AbstractDer Autor zeigt ein Unterrichtsbeispiel, in dem die Schüler den Satz über die Innenwinkelsummen im Dreieck experimentell entdecken. Es werden 3 Möglichkeiten aufgezeigt: 1. Die Schüler konstruieren selbst 2. Die Schüler arbeiten mit fertigen Konstruktionen 3. Die Schüler arbeiten mit dynamischen Arbeitsblättern. Die Unterrichtssoftware für dynamische Mathematik wurde am Lehrstuhl für Mathematik der Universität Bayreuth entwickelt.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernchancen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: