Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGiehl, Christine
TitelEs ist Sommer.
Einführung in Laut und Buchstaben S/s.
QuelleIn: Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen, (2005) 6, S. 9-12Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X; 1614-3612
SchlagwörterDeutschunterricht; Sonderschule; Sonderpädagogik; Buchstabe; Schuljahr 01; Schuljahr 02; Unterrichtsmaterial; Buchstabe; Deutschunterricht; Lautbildung; Sonderpädagogik; Sonderschule
AbstractIn der Eingangsstufe der Förderschule wird die Einführung der Laute und Buchstaben sehr intensiv trainiert. Für jeden Laut bzw. Buchstaben stehen zwei bis drei Wochen der Erarbeitung zur Verfügung. Der Laut bzw. Buchstabe muss vielfältig mit allen Sinnen und verschiedenen Memohilfen trainiert werden, damit er von den Kindern verinnerlicht wird. Dabei ist es wichtig, zu differenzieren und zu individualisieren. Dies soll die Einführung beispielhaft aufzeigen. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: