Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inReiber, Karin
TitelBachelor und Master in der Lehrer-Bildung.
Der Beitrag gestufter Studiengänge zu einer Bildungs-Reform.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 57 (2005) 3, S. 38-41Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterErziehungswissenschaft; Lehramt; Lehrerausbildung; Strukturwandel; Studiengang; Master-Studiengang; Bachelor-Studiengang; Reform; Deutschland
AbstractAngesichts einer ewig scheinenden Mängelliste der Lehrerbildung haben die europäischen Bildungsminister nun verbindliche Änderungen beschlossen. Die herkömmlichen Ausbildungsgänge zu den Lehrämtern werden in Europa vereinheitlicht und dabei gründlich umgekrempelt. Einige Hochschulen sind bereits dabei, unterschiedliche Modelle zu erproben. Was ist von der Radikalkur zu erwarten? (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: