Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Reiber, Karin |
---|---|
Titel | Bachelor und Master in der Lehrer-Bildung. Der Beitrag gestufter Studiengänge zu einer Bildungs-Reform. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 57 (2005) 3, S. 38-41Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Erziehungswissenschaft; Lehramt; Lehrerausbildung; Strukturwandel; Studiengang; Master-Studiengang; Bachelor-Studiengang; Reform; Deutschland |
Abstract | Angesichts einer ewig scheinenden Mängelliste der Lehrerbildung haben die europäischen Bildungsminister nun verbindliche Änderungen beschlossen. Die herkömmlichen Ausbildungsgänge zu den Lehrämtern werden in Europa vereinheitlicht und dabei gründlich umgekrempelt. Einige Hochschulen sind bereits dabei, unterschiedliche Modelle zu erproben. Was ist von der Radikalkur zu erwarten? (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2005/2 |