Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Belke, Gerlind; Conrady, Peter |
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Titel | Mehrsprachig lernen, um voneinander zu lernen. |
Quelle | In: Praxis Grundschule, 28 (2005) 2, S. 4-5Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0170-3722; 1434-4211 |
Schlagwörter | Ausländer; Grundschule; Kind; Lernziel; Mehrsprachigkeit; Schriftsprache; Kind; Grundschule; Primarbereich; Lernprozess; Lernziel; Deutsch als Zweitsprache; Mehrsprachigkeit; Schriftsprache; Schriftspracherwerb; Ausländer |
Abstract | "Mehrsprachig aufwachsende Kinder lernen die Sprachen nicht unabhängig voneinander. Positive Effekte der Lernprozesse beim Sprach- und Schrifterwerb können koordiniert werden. Das ergibt sich allerdings nicht von allein, sondern braucht verantwortliche Planung. Ein integratives sprachdidaktisches Konzept kann Kindern mit unterschiedlichen Muttersprachen gerecht werden." |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2005/2 |