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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBelke, Gerlind; Conrady, Peter
TitelMehrsprachig lernen, um voneinander zu lernen.
QuelleIn: Praxis Grundschule, 28 (2005) 2, S. 4-5Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-3722; 1434-4211
SchlagwörterAusländer; Grundschule; Kind; Lernziel; Mehrsprachigkeit; Schriftsprache; Kind; Grundschule; Primarbereich; Lernprozess; Lernziel; Deutsch als Zweitsprache; Mehrsprachigkeit; Schriftsprache; Schriftspracherwerb; Ausländer
Abstract"Mehrsprachig aufwachsende Kinder lernen die Sprachen nicht unabhängig voneinander. Positive Effekte der Lernprozesse beim Sprach- und Schrifterwerb können koordiniert werden. Das ergibt sich allerdings nicht von allein, sondern braucht verantwortliche Planung. Ein integratives sprachdidaktisches Konzept kann Kindern mit unterschiedlichen Muttersprachen gerecht werden."
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005/2
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