Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Venke, Sabine; Hlawatsch, Sylke |
---|---|
Titel | Beobachtungen an Gesteinen. |
Quelle | In: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 16 (2005) 86, S. 12-13Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0946-2139 |
Schlagwörter | Vergleich; Chemie; Chemieunterricht; Gestein; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Mineral; Unterrichtsprozess; Aufgabe; Unterrichtsorganisation; Vergleich; Sekundarstufe I; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsorganisation; Unterrichtsprozess; Unterrichtsmaterial; Chemie; Chemieunterricht; Gestein; Mineral; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Aufgabe |
Abstract | Die Schüler werden anhand von Gesteins- und Mineralproben phänomenologisch in das Thema Gesteine und Mineralien eingeführt. Es werden 2 Aktivitäten vorgestellt, die als Einstieg in das Thema Gesteine und Minerale dienen können: 1. Sammeln und Sortieren. 2. Unterscheiden von Mineral und Gestein. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2005/2 |