Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | May, Peter |
---|---|
Titel | Die Erfassung orthografischer Kompetenz in der Sekundarstufe. Die Hamburger Schreibprobe: grundlegend und erweitert. |
Quelle | In: Lernchancen, 8 (2005) 43, S. 28-29 |
Beigaben | Internetadressen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1434-9817 |
Schlagwörter | Kompetenz; Diagnostik; Förderdiagnostik; Hamburger Schreibprobe; Pädagogische Diagnostik; Deutschunterricht; Förderunterricht; Rechtschreibung; Schüler; Diagnostik; Pädagogische Diagnostik; Erweiterung; Kompetenz; Anforderung; Sekundarstufe I; Schüler; Lernschwierigkeit; Didaktische Grundlage; Förderunterricht; Deutschunterricht; Rechtschreibung; Anforderung; Erweiterung |
Abstract | Runderneuert und aktualisiert: Mit der erweiterten "Hamburger Schreibprobe" gibt es nun ein Diagnose- und Förderinstrument für alle Leistungsbereiche der Sekundarstufe. Nach wie vor können damit schwache Schreiber erfasst werden - neu hinzugekommen sind hingegen die nach Schulformen gesonderten Normen, auch für Schulen für Lernbehinderte. Neuigkeiten von einem guten Bekannten aus der Förderdiagnostik. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2005/2 |