Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Baulig, Volkmar |
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Titel | Vor Gericht. Handlungsorientierte Unterrichtseinheit an der Förderschule. |
Quelle | In: Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen, (2005) 1, S. 26-28 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-272X; 1614-3612 |
Schlagwörter | Gerichtsverhandlung; Lernen; Sachunterricht; Schuljahr 10; Sonderschule; Sonderpädagogik; Handlungsorientierung; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Lernen; Handlungsorientierung; Unterrichtsmaterial; Gerichtsverhandlung; Rechtskunde; Sachunterricht; Sonderpädagogik; Sonderschule; Gericht (Justiz) |
Abstract | Die Teilnahme an einer Gerichtsverhandlung ist für Schülerinnen und Schüler eine spannende Angelegenheit. Der Gerichtsbesuch muss jedoch gut vorbereitet sein, damit die Jugendlichen der Gerichtsverhandlung folgen und sich ein eigenes Urteil bilden können. Die Unterrichtseinheit geht siuativ von Schülerproblemen aud und setzt sich zum Ziel, handlungsorientiert die Schülerinnen und Schüler zur Reflexion ihres eigenen Tuns zu führen. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2005/2 |