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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBaulig, Volkmar
TitelVor Gericht.
Handlungsorientierte Unterrichtseinheit an der Förderschule.
QuelleIn: Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen, (2005) 1, S. 26-28Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X; 1614-3612
SchlagwörterGerichtsverhandlung; Lernen; Sachunterricht; Schuljahr 10; Sonderschule; Sonderpädagogik; Handlungsorientierung; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Lernen; Handlungsorientierung; Unterrichtsmaterial; Gerichtsverhandlung; Rechtskunde; Sachunterricht; Sonderpädagogik; Sonderschule; Gericht (Justiz)
AbstractDie Teilnahme an einer Gerichtsverhandlung ist für Schülerinnen und Schüler eine spannende Angelegenheit. Der Gerichtsbesuch muss jedoch gut vorbereitet sein, damit die Jugendlichen der Gerichtsverhandlung folgen und sich ein eigenes Urteil bilden können. Die Unterrichtseinheit geht siuativ von Schülerproblemen aud und setzt sich zum Ziel, handlungsorientiert die Schülerinnen und Schüler zur Reflexion ihres eigenen Tuns zu führen. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005/2
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