Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFast, Ludger
TitelSchautafeln im Technikunterricht - Standortbestimmung.
QuelleIn: Zeitschrift für Technik im Unterricht, 29 (2004) 114, S. 11-13Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-6254
SchlagwörterBegriffslernen; Schaubild; Unterrichtsmaterial; Unterrichtsmedien; Technikunterricht; Bedeutung; Funktion (Struktur); Präsentation
AbstractMedien werden als Mittler zwischen dem Lerngegenstand und der lernenden Person gesehen. Sie helfen, Funktionszusammenhänge oder Sachbezüge zu erkennen oder Abläufe zu verdeutlichen. Die Ausführungen des Autors tragen weniger zur Systematisierung des Medienbegriffs bei, sondern zeigen konkrete Situationen auf, die Schautafeln im Technikunterricht kennzeichnen. Schautafeln sind gekennzeichnet durch eine systematische Anordnung und eine klare Beschriftung. Neben Gegenständen können auch Zusammenhänge präsentiert und verdeutlicht oder Abläufe phasenhaft dargestellt werden.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Technik im Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: