Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Bugdahl, Volker; Hoffmann, Karl-Wolf |
---|---|
Titel | Problemlösestrategien im Unterricht (3). Näherungsmethoden: Ordnen, Darstellen, Versuch und Irrtum. |
Quelle | In: Praxis Schule, 15 (2004) 2, S. 56-58 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0936-6970 |
Schlagwörter | Problemlösen; Chemieunterricht; Mathematikunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Problemlösen; Fächerübergreifender Unterricht; Sekundarstufe I; Didaktische Grundlage; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Chemieunterricht; Fächerübergreifender Unterricht; Mathematikunterricht; Näherungsberechnung; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Materialsammlung |
Abstract | Es wird auf verschiedene Problemlösungen hingewiesen. Generell lassen sich Probleme durch Näherungs- oder Verfremdungsverfahren lösen. Hierzu wird Kopiermaterial bereit gestellt. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2005/2 |