Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Buhse, Heike; Heidemann, August W. |
---|---|
Titel | Lernzielvereinbarungen. Selbstgesteuertes Lernen als Beitrag zur Begabungsförderung. |
Quelle | In: Praxis Schule, 15 (2004) 1, S. 47-51 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0936-6970 |
Schlagwörter | Selbstbild; Selbsteinschätzung; Lernen; Lernziel; Schuljahr 10; Begabtenförderung; Selbstbild; Selbsteinschätzung; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Lernen; Begabtenförderung; Didaktische Grundlage; Lernziel; Lernzielbestimmung; Unterrichtsmaterial; Erfahrungsbericht |
Abstract | "Lernen in der Schule ist immer ein sowohl fremdgesteuerter wie auch eigenverantwortlicher, selbstgesteuerter Prozess. Im Kontext der Begabungsförderung ist davon auszugehen, dass durch "mehr und mehr" Eigenverantwortung beim Lernen die unterschiedlichen Begabungen der Schülerinnen und Schüler besonders gut zu Tage treten und gefördert werden können." Arbeitsbögen zu: Kompetenzen in unterschiedlichen Lernfeldern: Zielvereinbarungen und Selbstbeurteilung, Begabungsförderung/Individuelles Lernen/Selbstbeurteilung/Alle Fächer/Klasse 7-10. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2005_(CD) |