Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWertenbroch, Wolfgang
TitelPsychologie als Schulfach?
Menschenkenntnis als Lehr- und Lernziel.
QuelleIn: Förderschulmagazin, (2004) 6, S. 5-8Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X
SchlagwörterLernziel; Unterrichtsmaterial; Psychologieunterricht; Menschenkenntnis; Sonderpädagogik; Sonderschule
Abstract"Wenn man die Menschen unvoreingenommen auf ihre Menschenkenntnis prüft, so findet man, dass sie meistens versagen. Wir besitzen alle nicht viel Menschenkenntnis. ... Die Menschen würden viel besser zusammenleben, wenn die Menschenkenntnis größer wäre" (Adler 1971). Ausgehend von diesen Thesen stellt sich die Frage, ob dann nicht Schule aufgefordert ist, einen Unterricht zum Lernen von Menschenkenntnis anzubieten? Hierzu stellt dieser Beitrag Möglichkeiten vor. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Förderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: