Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schega, Markus |
---|---|
Titel | Von Waschbecken lernen. Transfer von Einrichtungshinweisen für Kreativräume aus England auf die Gestaltung von Computerarbeitsplätzen in Schulen. |
Quelle | In: Computer + Unterricht, 14 (2004) 55, S. 48-50 |
Beigaben | Internetadressen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0941-519X |
Schlagwörter | Arbeitsplatzgestaltung; Planung; Schule; Beispiel; Planung; Schule; Schülerarbeitsplatz; Beispiel; Computereinsatz; Computerarbeitsplatz; Arbeitsplatzgestaltung |
Abstract | In diesem Beitrag geht es um die Bedeutung der Anpassung der Technik an die jeweiligen Bedürfnisse der Benutzer/-innen. Um der Heterogenität Rechnung zu tragen, sind die Schnittstellen von besonderer Bedeutung, doch in Schulen fehlen oft Scanner, Digitalkameras, hochwertige Soundkarten, Grafiktabletts, Webcams, Steuermodule u.a.m. Um diese produktiv zu nutzen, müssen Lehrer und Schüler mehr über deren Anwendungsmöglichkeiten und Gestaltung der Technik wissen. Der Autor schlägt hierzu einen Weg vor, bei dem eine alte Netzwerktechnologie Hilfe leistet. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2005/2 |