Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHahn, Volker F.
TitelIkonisch-mediale Unterstützung Blinder beim Mathematik lernen - der neue GEOMETRIE-ATLAS.
QuelleIn: Blind, sehbehindert, 124 (2004) 3, S. 188-203Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-7836
SchlagwörterBlindheit; Geometrie; Kind; Mathematikunterricht; Schulbuch; Sonderschule; Sonderpädagogik; Behinderung; Atlas; Kind; Didaktische Grundlage; Integrierender Unterricht; Atlas; Schulbuch; Unterrichtsmedien; Geometrie; Geometrieunterricht; Mathematikunterricht; Behinderung; Blindheit; Sonderpädagogik; Sonderschule
AbstractVorstellung des GEOMETRIE-Atlas, mit dem erstmals ein methodisch und didaktisch erarbeitetes Unterrichtsmedium für alle vorliegt, welches behinderten und nicht behinderten Kindern und Jugendlichen erlaubt, mit demselben Objekt zu arbeiten und zu lernen. (LfS).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Blind, sehbehindert" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: