Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRampillon, Ute; Reisener, Helmut
TitelMethodenkultur im Fremdsprachenunterricht.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht, 1 (2004) 4, S. 243-248Verfügbarkeit 
BeigabenAnhang
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1613-0901
SchlagwörterFremdsprachenunterricht; Didaktik; Offener Unterricht; Selbsttätigkeit; Lernstil; Lernstil; Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Methodik; Offener Unterricht; Selbsttätigkeit; Sozialform; Fremdsprachenunterricht
AbstractDie derzeitige gesellschaftliche Entwicklung, Einsichten der Jugendforschung und Erkenntnisse der diversen erziehungswissenschaftlichen, lerntheoretischen und fachspezifischen Disziplinen fordern eine deutliche Öffnung des traditionellen Unterrichts. Im Rahmen des gesamten Unterrichts gibt es aber auch Phasen, die bewusst eher auf herkömmliche Art gestaltet werden sollten, z.B., wenn in kurzer Zeit kompakte Informationen an die Lernenden weitergegeben werden sollen. Es muss folglich darum gehen, lehrergesteuerte und selbst gesteuerte Elemente im Unterricht sinnvoll miteinander zu verknüpfen und auszubalancieren.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2005/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: