Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Malz, Françoise |
---|---|
Titel | Exprimer son opinion par écrit. S'entraîner à défendre son point de vue, à argumenter et à débattre. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 38 (2004) 72, S. 14-18 |
Beigaben | Anmerkungen 2; Arbeitsblätter |
Sprache | französisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1269 |
Schlagwörter | Sekundarstufe I; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Argumentation; Textarbeit; Textproduktion; Französischunterricht; Schreiben |
Abstract | Die in dem Beitrag vorgestellte fünfstündige Unterrichtsreihe trainiert die planvolle Produktion eines argumentativen Textes. Sie eignet sich für Schüler im dritten Lernjahr Französisch. Anhand eines Arbeitsblattes soll die Identifikation von Argumenten und Meinungsausdrücken geübt werden, ein weiteres leitet zum Verfassen eines argumentativen Textes an. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2005/2 |