Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enArnold, Eva; Bastian, Johannes; Reh, Sabine
TitelSpannungsfelder der Schulprogrammarbeit - Akzeptanzprobleme eines neuen Entwicklungsinstruments.
QuelleAus: Veröffentlichung des Instituts für Schulentwicklungsforschung der Universität Dortmund. Schulprogramme - Instrumente der Schulentwicklung. Weinheim: Juventa (2004) S. 44-60Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Kommunikation; Schulaufsicht; Schulgesetz; Schulorganisation; Schulprogramm; Schulverwaltung; Lehrerkollegium; Steuerung; Forschungsprojekt; Hamburg
AbstractDie Autoren stellen Ergebnisse eines zweijährigen Forschungsprojektes zur Entwicklung von Schulprogrammen in Hamburg vor.Duurch das Schulgesetz vom August 1997 ist jede Schule in Hamburg verpflichtet, ein Schulprogramm zu erarbeiten. Dabei untersuchten sie das Handeln, die Zusammenarbeit im Kollegium, die Schulleitung und Schulaufsicht. Sie identifizieren dabei die Spannungsfelder der unterschiedlichen Erwartungen an ein Schulprogramm, einzelner schulischer Traditionen und dem individuellen pädagogischen Verständnis von Lehrkräften gegenüber der Verbindlichkeit, die durch ein Schulprogramm entsteht. (DIPF/GS.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: